zurück Hauptseite

Zürichsee

Lievecam - Zürich aus der Sicht eine Kamera - in dieser Minute gefilmt:

http://www.stadt-zuerich.ch/kap05/stadtpolizei/seepolizei/livecam.htm


Die S-Bahn fährt durch Zürich, da darf natürlich der Zürichsee nicht fehlen. Besonders vom Bahnhof Stadelhofen aus, ist man schnell am Wasser.

Heute morgen bin ich also mit der S-9 nach Stadelhofen gefahren, habe mir dort gratis ein Fahrrad gemietet (Depot: 20.-Fr. und ein Ausweis - bekommt man aber alles wieder zurück), und bin Richtung andere Seeseite gefahren. Die Radwege sind ausgeschildert, obgleich der Verkehr trotzdem noch etwas mühsam ist.

Am See, gleich nach der Seepolizei, befinden sich die Gewächshäuser der Sukkulentenschau (Kakteen) und links davon die verschiedenen Bootshäuser der Züricher Ruderclubs.

Hier einige Impressionen aus Sicht des Clubs Belvoir, heute, 9. Oktober 2001, um 9 Uhr.

Das Wetter war warm, schön, leicht bedeckt, keine Wellen.

  Der Steg vom Ruderclub Belvoir Mythenquai 85 -
Die nette Anna bereitet unsere erste Ausfahrt vor
     
  Das gepflegte Haus des Ruderclubs Belvoir

info@belvoir-rc.ch

Weitere Infos und bessere Bilder unter:


www.belvoir-rc.ch
     
  Die verschiedenen Ruderclubs sind wunderschön gelegen, meist in der Nähe der Sukkulentenschau, einige allerdings auch beim Hafen von Wollishofen

Dort empfielt sich die Ruderschule -
www.ruderschule.ch
     
  Die Stadt liegt noch etwas im Morgennebel - trotzdem bereiten sich an allen Stegen die Ruderer vor, den glatten See am frühen Morgen zu geniessen
     
  Das gelbe Ding war mein Boot - als Anfänger war ich dann allerdings nicht mehr in der Lage zu fotografieren, ihr müsst also auf weitere Bilder noch etwas warten *smile - weitere Bilder

Hatte nämlich alle Hände voll zu tun nicht zu kentern und die beiden Ruder immer gleichzeitig aus dem Wasser zu bringen und wieder abzusenken. Es ist allerdings machbar, dass man als Anfänger nicht gleich untergeht! ;-)