Zurück -- Hauptseite -- Paul Mally im Seleger Moor

Paul Mally und Elisabeth Brönnimann

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

Die Galerie am Märtplatz in Affoltern zeigt vom 5.-28.September 2003 Bilder und Holzskulpturen.
Dieses Mal fällt besonders auf, dass die Farben und Linien der beiden Künstler wunderbar miteinander harmonieren. Wir haben Herrn Mally persönlich dort angetroffen.
Paul Mallys schöne Holzskulpturen gefallen mit interessant gefärbtem Holz und dem Herausarbeiten der vorhandenen Strukturen. Zwetschgenholz mit Rottönen gefällt mir besonders gut. Die Bilder von Frau Brönnimann zeigen, obwohl die Farbe etwas abstrakt scheinen mag, eine grundlegende Freude am Malen und auch das grosse Talent der Künstlerin.

Paul Mally sagt....

Als Maschinen-Ingenieur fällt es mir schwer stille zu sitzen. Auch im Alter muss ich immer wieder etwas Neues in Szene setzen. Seit vielen Jahren habe ich mich der bildenden Kunst zugewandt und mich in jeweiligen intensiven Schaffensperioden mit Skulpturen beschäftigt.

So bearbeite ich seit drei Jahren speziell ausgesuchte Wurzelstöcke zu Holzskulputren. Mit gestalterischem Flair entwickelte ich meine Technik und mit dem, von der Malerei her, geschulten Auge liess ich die Werke entstehen. Die Galerie am Märtplatz in Affoltern hat mir die Gelegenheit gegeben, meine Werke einer breiteren Oeffentlichkeit vorzustellen.

Es ist mir ein Anliegen, dass Sie sich, liebe Besucherinnen und Besucher, beim Betrachten und Betasten der Skulpren erfreuen. Vielleicht findet die eine oder andere den Weg in Ihre Wohnung, auf den Vorpaltz oder in den Garten.


Elisabeth Brönnimann

E.Brönnimann erteilt regelmässig Aquarell-Malkurse in ihrem Atelier in Hausen am Albis.

Sie beschäftigt sich vorwiegend mit Zeichnen, Acryl, Aquarell und Mischtechniken.

Thematik: Landschaften, Stadtbilder, Blumen, Mensch, Akt, Stilleben, und abstrakte Malerei

Webseite: www.ebroennimann.ch - E-Mail: elisabeth.broennimann@bluewin.ch