zurück - Hauptseite - Blütenkind - Schneestärne - Schneekönigin - Garte vom Gold- und Silberland - Besuch im Atelier 1 - Besuch im Atelier 2 - Besuch im Atelier 3


(3) Zu Besuch bei den Marionetten von Käthi Leutwyler

"Mit dem Röschen bin ich das Rosenrot, mit dem Kranz die Gerda aus der "Schneekönigin". Ich bin immer ganz lieb und brav."
Tamara , das arme Mädchen sucht Pilze, aus ihr wird später eine Königin.

Sie spielt auch "die Schöne" in "Die Schöne und das Biest
"Ich bin der König. Käthi könnte fast meine Tochter sein. Ist sie nicht eine richtige Prinzessin?"


Das ist einer der männlichen Darsteller, der manchmal den Kay manchmal auch den Robin spielt.

Unter seinen schönen Wildleder-, bzw. Samtstiefelchen trägt die Marionette kleine Babyschuhe. Die Puppe ist knapp einen Meter gross. Die Beine bestehen nur aus Holzstücken, viele Puppen haben gar keine Beine. Möglichst leicht soll eine Puppe sein, denn über Stunden die Arme ausgestreckt halten und die Puppen bewegen ist ganz schön schwer.


Der Föhn-Wind streckt sein vorwitziges Näschen, schaut was denn hier los ist und bläst uns etwas warme Föhnluft in Zimmer.

Manchmal kommt auch noch zufällig der Herr Saxonen vorbei. Dann spielt er immer ein Liedchen für den Raccontino. Ich habe mir auch sagen lassen, dass er den Elch der "Schneekönigin" persönlich kennt...



zum Anfang.....