Hauptseite Kochen Backen Garten Wölfin  

Frauenseite von Jacqueline Roos
Forum/Foren

Das Internet bietet ja viel Interessantes. Darunter auch Foren (Mehrzahl von Forum). Zu Beginn hatten wir auch auf unserer Webseite ein Forum. Das wollte ich so, weil mein Mann den Namen Forum S9 ausgesucht hatte und damit eigentlich einfach einen Marktplatz meinte, im alten römischen Sinn. Aber ich sagte, dass ein Forum auch ein Forum enthalten sollte. Nun.. das wurde dann nur schlecht besucht, so dass wir es wieder entfernt hatten.

Da hätte man alles Mögliche reinschreiben können.. diskutieren über Lokalpolitik, Kochrezepte, Verkehr und sich selber vorstellen.

Inzwischen habe ich mit einer Freundin aus Deutschland zusammen so ein Forum aufgetan. Allerdings eher für Frauen und da im speziellen über Ernährung. Wens interessiert, wir freuen uns noch über neue Mitglieder:

http://www.volles-leben-online.de

In einem Forum registriert man sich unter einem Nickname (speziell ausgesuchter Name, den niemand sonst kennt) und kann dort über seine persönlichen Probleme sprechen. Kann Rezepte suchen und austauschen, kann einen Witz erzählen, kann etwas fragen.. einfach für alles und jedes gibt es Foren. Auch für spezielle Krankheiten oder Reisen/Reiseberichte...

Normalerweise besuche ich ca. 5 Foren gleichzeitig, da ich an vielem interessiert bin. Z.B. mache ich hier einen Bericht und stelle ein Foto ein, von einer Pflanze, die ich nicht kenne.. also frage ich in einem Forum an, ob jemand diese Pflanze/Käfer oder so kennt.. und kann dann in meinem Bericht eine "richtige" Information bringen. Es ist also nicht so, dass ich alles weiss, aber ich weiss wo fragen *smile - Beispiel: Bericht über die Lorzenwiesen

27.9.2008


Einkaufszentren

Die Einkaufszentren schiessen wieder einmal wie die Pilze aus dem Boden. Oder bestehende werden renoviert oder erneuert oder in nächster Nähe neu erbaut. Ganz klar, Sie als Kunde sind gefragt!

Das Einkaufscenter Steinhausen, am Südende unseres Einzugsgebietes wurde renoviert. Viel Platz, eckig und trotzdem etwas unübersichtlich. Jacke mitnehmen, es wirkt kalt. Aufpassen wo das Auto parkiert wurde, es könnte schwer sein es wieder zu finden. Grosser Migros wurde beibehalten. Einkaufswagen am Parkplatz gleich mitnehmen, im Center gibt es keine Wägeli mehr.

Sihlcity: auch so gross und ähnlich konzipiert wie Steinhausen, aber oval, was enorm freundlicher wirkt. Ein Coop ist für Esswaren, ansonsten viele kleine Boutiken für junge Damen. Einige Cafés für die gemütliche Pause. Wenn man dann, mit seinen Einkäufe von Dutzenden/Hunderten von Franken, den Parkplatz bezahlen will, kommt die kalte Dusche. Die Preise sind stadtwürdig! 1. Stunde 4 Fr. - ich habe für gut eine Stunde 5 Fr. bezahlt und für über 100 Fr. eingekauft. Shopping-Tipp: gehen Sie morgens um 9/10 Uhr, da ist alles noch leer, die Verkäufer sind freundlich und aufmerksam und haben viel Zeit für Sie.

Shoppi/Tivoli: werden/wurden kontinuierlich umgebaut, wer nur alle Jahre einmal kommt wird Mühe haben seine Stammläden wieder zu finden. Aber da das Center so riesig ist, wird es kein Problem sein für jeden Artikel mind. 3 Läden zu finden, so dass man gut vergleichen kann. Möbel sollten in dieser Gegend gekauft werden, im Säuliamt sind Möbelgeschäfte noch immer dünn gesät. Ausserdem hat IKEA ein neues Haus gebaut und Interio auch. Ich parke immer im Tivoli in der hellblauen Etage, da kommt man am besten rein und wieder raus und es hat immer Platz. Zufahrt über die Landstrasse von Dietikon her wie früher, am Rotlicht geradeaus und dann in die rechte Einfahrt einbiegen.

Glatt/Wallisellen: Auch hier haben die meisten grossen Geschäfte ein neues Haus gebaut und sich enorm vergrössert. Allerdings ist alles über ein Gebiet von ca. 2-4 km verstreut. Also bei Regenwetter wird das Einkaufen ungemütlich. Gute Schuhe anziehen, die Häuser sind riesig.

Ich hoffe, ich war objektiv und informativ... 4.7.2007


Fotobuch - August 2005

Auf der Seite Webtipps/Fotokurs habe ich schon etwas geschrieben zum Thema. Aber ich möchte jetzt speziell euch Frauen diese fasziniernde Sache näherbringen und aufzeigen, was euch hier für Möglichkeiten offenstehen. Klar macht man Fotos von Familie und Reisen. Ev. rafft man sich auch auf und klebt sie ein. Wer ganz gut ist, der macht gleich noch für jedes Kind ein eigenes Album, das man dann am 18/20igsten Geburtstag überreichen kann.

Jetzt gibt es aber neu die Möglichkeit mit digitalen Bildern selber ein Buch zu gestalten und auch eigenen Text einzufügen. Hier einige Vorschläge:


Re: Du bist so süss - Mail's der übelsten Sorte

Nicht alle Männer sind so schlecht wie es scheint.....


Einkaufen auf dem Bauernhof

Einige Gedanken dazu vom 3.1.03


Presseschau Frauenthemen

NZZ vom 1. Oktober 2002: Sind Lehrerinnen Knaben nicht gewachsen ?


Schwule Väter

16. Juni 2002

Was machen? Der Vater und Ehemann verliebt sich in einen jungen Mann. 2 Mail's und Info zum Thema.

Dazu empfehle ich unsere Fotos vom CSD


Bericht über das Abenteuer Blutegel

3. Juni 2002

Hätten Sie den Mut? Eine Freundin von mir hat's gewagt. Und als sie es das zweite Mal gemacht hat, durfte ich sie fotografieren. Hier der Bericht.


Beginn Kochrezepte:

4.April 2002

Habe wieder mal den Kühlschrank ausgemistet und noch einige vergammelte Karotten gefunden.. Die waren zu alt für einen Salat, aber auf gekochte Karotten hatte ich nun wirklich keine Lust. Ich merke mir, dass man im Winter besser Bio-Karotten kauft, die halten länger....

Habe also eine Karottensuppe gemacht... und.. die fand Anklang. Somit eröffnet sie meine neue Seite mit Kochrezepten!


Viel Freude habe ich an folgendem Mail gehabt und erinnere unsere Leser,
dass das Forum offen ist für Beiträge!


Hallo Jacqueline
seit Weihnachten habe ich ein ganz tolles Buch, das wirklich für die Frau ganz "persönlich" ist !

Die weiblichen Juwele von Maitreyi D.Piontek
Mehr Spass am Frausein - die weibliche Kraft unbeschwert geniessen.

"Die weiblichen Juwele" sind eine Einladung :
  • das Weibliche zu schätzen, zu schützen und zu stärken
  • stark zu sein, ohne wie ein Mann zu werden.
  • Die Heilung des Weiblichen zu geniessen,
  • Weiblichkeit zu lieben und zu leben.
  • Die weiblichen Kraftquellen zu erschliessen

Dieses Erlebnisbuch ermöglicht es Frauen, ganz Frau zu sein - auf eine einfache, natürliche und weibliche Art.

Das Buch beinhaltet u. a. ganz einfache, gut durchführbare, sehr wirkungsvolle Übungen. - Sehr empfehlenswert, wenn Frau etwas Gutes für sich machen möchte !! Ich hab's ausprobiert !

Frau D.S. aus Gossau (27.12.2001)

ISBN: 3778790633

Kommentar und Rezept: "Sich selber lieben lernen"


13.12.2001

Ich wurde angefragt, eine Seite für die Frauen zu gestalten. Womit aber beginnen?

Heute nachmittag bin ich mal früher nach Hause gekommen und wollte mich ans Backen der Weihnachtsguetsli machen. Habe mein 25-jähriges, uralt-zerfleddertes Weinhachsguetsli-Lieblingsheft aus dem Schrank genommen. Es hat im letzten Jahr noch mehr gelitten. Kaum mehr zu gebrauchen. Ich wollte das doch mal kopieren und als Ringheft ablegen... oder im Computer speichern....

Na ja, Ihr könnt es Euch ja denken... ich sitze hier und mache eine Webseite über meine Lieblings-Weihnachtsguetsli und in der Küche herrscht immer noch gähnende Leere. Wird meinem Gewicht auch besser tun....

Backrezepte:

Schokoladenherzen - Eiweissverwertung, knusprig, spezieller Geschmack durch etwas Ingwer

Eierplätzchen - Eigelbverwertung, intensiver Geschmack durch Verwendung von gekochtem Eigelb

Eierkränzchen - nicht immer Mailänderli!

Lebkuchen - uraltes Originalrezept

Schickt Ihr uns auch Eure Lieblingsrezepte ?


 
 

Da fällt mir noch ein interessanter Artikel in die Hände: Schaut doch mal rein!

<Wölfin unter Wölfen>

Frau = Wölfin? möchten und sind wir das? Mit Kommentar.