Zurück -- Hauptseite -- Mosttag-Aumühli -- Mühlitag-Mühle -- Mülitag 2006

Mühletag Schweiz 2004 - Aumüli Stallikon - 2

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

Viele Handwerker/Künstler sind gekommen und haben uns Interessantes vorgeführt.

Der Korber Karl Funk (Mettmenstetten) macht einen Weidenkorb (15 Stunden Arbeit) Der Hufschmied Beat Steudler (Aeugst) entfernt das alte Eisen, säubert dann den Huf Jetzt wird der Huf etwas kürzer geschnitten.. ..und dann das neue Eisen angepasst. Ein Kunstschmied Oskar Hedinger aus Bonstetten hat Herz und schmiedet kleine Herzen für die Zuschauer
Das Geheimnis der Zither. Alles ist aufgezeichnet und kann direkt abgelesen werden. Hausmusik in der Aumüli. 5 Zitherspieler, Harfe und Tenorflöte bringen uns ihre Musik näher. Die Harfenistin ist noch sehr jung! Gratuliere Raffaela Weiss Xaver Fuchs, der Akordzitherbauer hat interessante Instrumente mitgebracht Die edel renovierte Tür jetzt von innen
Ein Sketch über Operationsmethoden der Zukunft - Gelobt seien die Preise der Krankenkassen.
Schauspieler: Die Aumüli-Kinder
In der Spinnerstube gehts gemütlich zu. Die Schafwolle zeigt sich gefügig und der Faden wird schön gleichmässig. Spinnergruppe von Margrit Kägi. Die Webergruppe aus Adliswil mit Alice Weyermann hat den alten Webstuhl aus Stallikon wieder betriebsbereit gemacht. Schöne Farben machen Lust auf Selbstgestricktes, oder Selbstgewobenes Der Stalliker Webstuhl. Es steht noch ein zweiter Webstuhl dort, der ist über 200 Jahre alt.

Zurück zum 1. Teil....