Zurück - Hauptseite

Vier Fraue und ei Maa

Lustspiel in drei Akten von Josef Brun

Sepp Chrazli ist ein Bauer, der ein wenig aus der Art fällt. Er ist geizig und grosszügig, faul und arbeitsam, wie es gerade kommt, vor allem aber ist er ein erfolgreicher Frauen-Verehrer, trotz Herzschrittmacher. Er wird zum Lebens-Komiker. Seine zwei Schwestern sind vor allem auf sein Erbe aus, holen sich aber auch gerne etwas Dünger oder Eier, solange der Bauer lebt. Bei ihm auf dem Hof wohnt seine Haushälterin.

Gespielt wird das Stück von Dani Geissbühler als Sepp Chrazli, Rosi Funk und Heidi Huber als erbgierige Schwestern, Heidi Hottinger als Haushälterin, Doris Bircher als junge Monika, Patrick Müller als junger Maler, Roman Schramm als Notar, Alois Müller als Briefträger Schang und Barbara Reichenbach als blonde Schwedin Schnuggi.

Die Handlung ist turbulent, manchmal landen Damen unsanft und mit zappelnden Beinen im Wäschekorb, oder Rhabarbern werden mit einem Schuss Salzsäure gedüngt - ein Stück so richtig zum Lachen, und mit Happy-End.

Besonders gut gefallen hat uns auch das Bühnenbild. Es zeigt einen realistischen Bauernhof und im Hintergrund unverkennbar das Dorf Rifferswil !


Aufführungsrecht erteilt durch A. Breuninger Verlag, Aarau.