Zurück - Back -- Hauptseite - Home -- 1 -- 2 -- 3 -- 4

Schweizerreise mit Tageskarte

Switzerland in One Day

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden - Click on pictures to enlarge them

Regionalzug THURBO nach Kreuzlingen ab 14:07. 7  
Neue Raumaufteilung. Durch das Fenster nach vorne im Triebwagen sieht man gut auf die Schienen, als wäre man der Lokomotivführer.
Der Lokomotivführer war so nett, als er beobachtete, dass wir fotografierten, dass er gleich die ohnehin saubere Scheibe nochmals geputzt hat.
   
Blick nach hinten. 5 Sitzplätze in einer Reihe! Schöne Farben, neuer, angenehmer Zug. Es gibt Halt auf Verlangen.    
Start an der Station Rorschach.    
Der Bodensee hat extrem wenig Wasser. Die Badeanstalt steht etwas verloren im Wasser und hat kalte Füsse.    
Kirche. Wer kann uns sagen wo?    
Toll, die Sicht nach vorn.    
     
     
Parkanlage am Bodensee    
15:30 Zug nach Schaffhausen. An der Station hängt ein Plakat, wo auf Uebergewicht in der Schweiz aufmerksam gemacht wird. Leider wird es uns sehr schwer gemacht, etwas Gesundes einzukaufen. Am Kiosk gibt es kein Obst oder ähnliches, allerhöchstens zuckerfreie Bonbons. Wir trinken in Kreuzlingen im Restaurant einen Tee. 8  
     
Ausgedienter Bahnhof, schön dekoriert.
Ueberall "Halt auf Verlangen".
   
Die Burg Hohenklingen bei Stein am Rhein, es ist 16 Uhr.    
Ich versuche, die untergehende Sonne zu fotografieren und werde neugierig beobachtet.    
Sonnenuntergang um ca. 16:15 Uhr.

...Weiterfahrt nach Schaffhausen....