Zurück - Back -- Hauptseite - Home -- 1 -- 2 -- 3 -- 4

Schweizerreise mit Tageskarte

Switzerland in One Day

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden - Please click on Pictures
Wir sehen Disentis, das friedlich in der Sonne vor sich hindöst.  
Blick zurück auf die jetzt sonnigen Berge.    
Jedes Dorf hat mindestens eine Kapelle. Alle sehr romantisch.    
Die Matterhorn-Gotthard-Bahn in knalligem Rot.

Hier halten wir in Sedrun und müssen jetzt auf die RhB wechseln. Die Rhätische Bahn ist auch eine Schmalspurbahn. Aber das ist in den engen Kurven in den Bergtälern auch nötig.
10:45 ab nach Chur. Bin langsam ganz schwach vor Hunger. Das Kloster von Disentis wäre wohl einen Besuch wert gewesen, jedoch fährt die nächste Bahn erst in einer Stunde.
5  
Wir fahren entlang dem Vorderrhein. Die Rheinschlucht mit ihrem Canyon gehört zu den interessantesten Tälern der Schweiz. Hier kann man riverraften. Ich habe das einmal vor einigen Jahren gemacht. Wilde Sache!    
Chur an ca. 12:02. Schnell in die nächste Bäckerei gerast und Sandwich und ein Stück Bündner-Nusstorte gekauft und schon gehts wieder weiter. 12:22 mit dem Rheintal Express RE nach Rorschach. Links grüsst uns der Calanda 2806/2697 m ü.M. 6  
Rechts sehen wir das Heidiland, dort war das "Heidi" von Johanna Spyri zuhause.    
Maienfeld, die Station wo Heidi auf den Zug ging.    
Sargans mit seiner berühmten Burg.    
Alle paar Kilometer sieht man eine Burg/einen Bergfried auf einem Hügel. Ehemals eine kriegerische Gegend.    
Das Alpstein-Massiv. Hier ging ich in meiner Jugendzeit wandern und dann später klettern.    
Kurz vor Heerbrugg steht dieses schöne Gebäude.
Es ist die Jugendstätte Bellevue in Altstätten, hat uns ein freundlicher Leser mitgeteilt.
   
Der Bahnhof von Rorschach. Hier hatten wir wieder eine Pause.    
Gleich gegenüber ist der Bodensee. Hier findet alljährlich das Neujahrstauchen statt (auch wenn das Neujahr schon einige Tage alt ist). Einige mutige Taucher wagen sich ins Wasser. Sie müssen dort Aufgaben lösen.

...Weiterfahrt nach Kreuzlingen....