Karte Hauptseite Der Aemtlerweg, fotografiert von ForumS9.ch und bonstetten.com

Aemtlerweg Posten 20: Weiler, Bohlenständerbau

Erster Teil Zweiter Teil Glaskunst

Bitte Fotos anklicken zum Vergrössern - es lohnt sich echt!
Nach den vielen Obstbäumen tut uns der Anblick dieses Kleintierparadieses ganz gut. Wir durchqueren einen Aussenteil von Zwillikon, das übrigens ein ausgezeichnetes Dorfmuseum besitzt. (Dorfmuseum Affoltern/Zwillikon) Das Dorf wird vom Jonenbach durchflossen.
Ueber die Brücke geht es jetzt weiter nach links, an der Kläranlage vorbei. Mir ist allerdings der andere Weg lieber, auch er führt ans gleiche Ziel. Wieder durchwandern wir Obstgärten.
Prächtig blühen die Apfelbäume. Einige alte Obstgerätschaften.
Nach dem erneuten Anstieg tut uns sicher ein Trunk in der Besenbeiz Ismatt gut Der Weiler Ismatt taucht vor uns auf.
Idyllische Landschaft mit guter Aussicht auf Hedingen. Tolle Wohnlage, aber teuer erkauft! Weiteres im nächsten Teil.........
Weiler, Bohlenständerbau.    

Hier gehts weiter zur Informations-Tafel 21

fecit Team ForumS9 20. April 2002