Zurück - Hauptseite

Textilgestalterin Silvia Falett

Ich webe ...

In meinem Atelier entstehen hauptsächlich Einzelstücke und hin und wieder auch Kleinserien, meistens nach eigenen Entwürfen. Oftmals entsteht ein Entwurf aber auch durch intensive Zusammenarbeit mit der Kundschaft. Mein Arbeitsbereich umfasst vor allem Kleider, Schals und Tücher, sowie Taschen, Möbelstoffe, Teppiche und ähnliches.

Wichtig ist mir die Uebereinstimmung von Funktion und Material. Form und Schnittgestaltung berücksichtige ich bereits beim Entwurf des Gewebes.

Ich verwende ausschliesslich natürliche Materialien, vor allem Seide und Wolle, Mohair, Kaschmir oder auch pflanzliche Fasern.

Angebot Herstellung von Einzelstücken und Kleinserien
Kurse und Workshops
Kurse Kurse und Workshops in verschiedenen textilen Techniken wie Handweben, Bänder flechten, Weben, Spinnen, Zwirnbinden sowie Textildruck.
Privatstunden Für die individuelle Ausbildung erteile ich Privatstunden in Theorie und Praxis, für Einzelpersonen wie auch für Kleingruppen.
Für Institutionen Planung und Vorbereitung der Arbeiten, Einrichten der Webstühle, auch zusammen mit dem jeweiligen Team
Kontakt Silvia Falett
Jonenstrasse 5
8913 Ottenbach
Tel. 043 761 22 14
Ausbildung Ausgebildete Textilgestalterin Handweben. Weiterbildung in verschiedenen textilen Techniken sowie Schnittgestaltung und textiler Siebdruck.
Kursleiterin SVEB I
Mitglied IGW und Form Forum