zurück............Hauptseite


Peter Wehrli, Hedingen

Vernissage 22.2.2002 - Galerie am Märtplatz, Affoltern am Albis
Ausstellung vom 22.2.2002 bis 17.3.2002

Vorläufige, und unverbindliche Preisliste.

Peter Wehrli, Frohmoosstrasse 30 8908 Hedingen Tel: 761 34 35

Mail: WehrliP@ch.sibt.com

Engel

Dezember 2001 Ausstellung: Atelier Creaton

Chilbi-Galerie 2003 in Hedingen

 

Diese Bilder können Sie vergrössern, indem Sie sie anklicken


Die Objekte von Peter Wehrli stellen Menschen, mit einer bestimmten inneren Haltung, in der dazu passenden Umgebung dar. Die menschlichen Figürchen sind aus Ton modelliert, ihre Umgebungen sind im wesentlichen von der Natur geformte Wurzelteile, zersplitterte Baumstämme, knorrige Äste oder kleine Bäumchen, Steine und was die Natur sonst noch so zur Verfügung stellt. Das Holz ist zuerst gegen Fäulnis behandelt und dann mit mehreren Schichten eines modernen chemischen Gummizementes überzogen. Der Überzug nimmt die Temperatur-Dehnungen des Holzes auf und bindet die Farbpulver an der Oberfläche.
Schliesslich sind die matten Farben Steinmehle von Marmor, Jurakalk, Gneis, Granit, Schiefer, Serpentin, Weisskalk und anderen Gesteinen verschiedener Herkunft.

Die neueren Objekte sind nur noch in Ton gemacht und teilweise mit dem oben erwähnten Gummizement und Steinmehl behandelt.


Blühende Tränen

Die beiden seltsamen Kugeln sind Rosen von Jericho, Pflanzen, die in der Wüste wachsen, wo es sehr wenig regnet. Sobald sie ein wenig Wasser erhalten, öffnen sie sich nach einigen Minuten. Bei Trockenheit ziehen sie sich langsam zu einer Kugel zusammen, um zu überleben.