Zurück -- Hauptseite -- Schloss Knonau -- Porzellan im Schloss

Schloss Knonau - innen

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden
Anlässlich der Verkaufsausstellung Frühling 2003 hatten wir Gelegenheit das Schloss und seine Hausherren kennenlernen zu dürfen. Herr März ist Antiquitätenhändler/Sammler mit Hauptgebiet Porzellan. Auch einige schöne Statuen und Möbelstücke waren zu besichtigen. Herr März und seine Gattin haben viel am Schloss selber gemacht und eingerichtet. Mit viel Geschmack, wie wir auf unseren Bildern zeigen können. Sehr charmant wurden wir begrüsst und herumgeführt.
In der Orangerie können Konzerte und Vorträge abgehalten werden.

1 Schaurig schöner Wasserspeier 2 Idyllischer Brunnen 3 geharkte Gartenwege im barocken Garten
4 Apricot-farben der schöne Hauptausstellungsraum 5 Interessante Details an allen Ecken 6 Die Rüstung darf nicht fehlen - Sir Lancelot du Lac
7 Säulengang zur Orangerie - perfekt! 8 Orangerie - Vortragssaal
Der Saal kann gemietet werden.
9 Aussicht zum Lieblingssitzplatz