Zurück - Hauptseite

 

Chocolatièren und Meissner Porzellan im Schloss Knonau

30. Oktober bis 9. November 2003 - täglich von 11-19 Uhr

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

 
Frau Friederike Felber weiss alles über Schokolade. Sie hielt zur Eröffnungsfeier der Verkaufsausstellung im Schloss Knonau einen kleinen Vortrag und präsentierte die Chocolatièren aus der Sammlung von Lindt&Sprüngli.   Parallel zu den alten Meissner Porzellanen im Schloss Knonau findet in der Orangerie eine Ausstellung von zeitgenössischem Meissner Porzellan statt. Frau Carola Müller präsentiert das erste Zürcher-Bild auf Porzellan, das die Manufaktur Meissen gemalt hat.
 
Mit einem Quirl hat man die Schokolade schaumig gequirlt, denn damals war der Kakaobutter noch im Kakao enthalten.   Elegante Tête à Tête-Services
 
Viele Leute kamen zur Eröffung und hörten interessiert dem Vortrag zu. Gekonnt bewegten sie sich um die schön und kostbar dekorierten Tische.   Ein Partner-Leuchter, wird besonders gerne zu Hochzeiten geschenkt. Mehrere Motive stehen zur Auswahl. Das Publikum freute sich ob den schönen Stücken St.Nikolaus mahnt..

Frau Carola Müller ist die Inhaberin von "MEISSNER PORZELLAN" (beim Grossmünster)
Oberdorfstrasse 9/11, 8001 Zürich
Tel +41 (0) 1/262 15 66