Zurück -- Hauptseite -- Flugaufnahmen vom Säuliamt - - Modellflugtag 2002

Flugplatzfest in Hausen, 2003

Während 5 Tagen findet auf dem Flugplatz Hausen ein Fest statt. Vom 30.4.03-4.5.03 kann man Passagierflüge buchen, sogar Segelflüge und sich direkt in den Hangars umsehen.
Wir bitten die Fachmänner uns noch Details mitzuteilen, oder Fehler zu korrigieren.

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

Die Passagierflieger stehen bereit Das Publikum zeigt sich interessiert. Die Motoren glänzen (Sternmotor)
Die Cessna ist noch nicht ganz fertig gewartet - Abdeckbleche fehlen. Dieses Segelflugzeug setzt gerade zur Landung an Die Robin wird bestaunt und die Organisatoren sind fleissig
Ein Holz-Segelflugzeug aus 1953, gehört einem Club. Herr Weber stellt es uns vor. Ein Schulungsflugzeug der SWISS - werden die Schulungen weitergehen? Vor vielen Jahren standen hier Piaggi, damals noch für die SLS. Diese Piper wird eben gewartet. Die Piper ist ein gutes Schul- und Passagier-Flugzeug.
Das Lager der Piloten und ihre Segelflug-Transportwagen Das ist schon ein seltsames Gefühl, so vorne in einem Segelflieger zu sitzen. Der Motor der Piper P28
Zurück vom Flug Intermezzo mit Modell-Helikopter Eine alte Piper- schon 3 mal havariert - wird wieder neu aufgebaut. Die Flugeigenschaften sind zu gut, es lohnt sich.
Das Schleppseil und seine Halte-Vorrichtung. Im Cockpit befindet sich dann die Rolle. Die Instrumente eines Segelflugzeuges. Der Variometer funktioniert auch akustisch, so dass man unbesorgt aus dem Fenster gucken kann. Die Transportwagen einmal von innen gesehen.