Zurück -- Hauptseite -- Drechselarbeiten detailliert

Ausstellung in Birmensdorf

Peter Braun stellte im Gemeindehaus aus:
Drechselarbeiten und Aquarelle

Peter Braun ist seit 1991 pensioniert und hat 1997 seine erste Ausstellung, auch in Birmensdorf, gemacht. Hier im Gespräch mit einem Besucher..

 Hinweis: Alle Bilder können durch Anklicken vergrössert werden

Peter Braun stellt seit Wochen erfolgreich in Birmensdorf in der Bibliothek aus. Diverse seiner Arbeiten sind bereits verkauft.
Aquarelle und Drechselarbeiten stammen beide vom gleichen Künstler.
Er liebt das Holz und sucht sich interessante Holzstücke aus. Dann wird auf eine schöne Maserung geachtet. Für das WSL hat er einige Stücke gearbeitet, die den WSL-Schülern und Gästen die Eigenarten einer Holzart zeigen sollen. So können sich die Besucher ein besseres Bild machen, als wenn man einfach einen Holzklotz gezeigt hätte. Von diesen Mustern blieb immer auch ein Stück für den Drechsler selbst übrig.
Herr Braun ist 74 Jahre alt und voller Energie und Interesse. Viele Besucher wollten sich über seine Arbeiten unterhalten, es hat die Leute motiviert, und jeder wollte Fragen stellen. Die Schale in seiner Hand ist aus Birkenholz, sogar aus einer Wucherung am Baum, entstanden. ...weiter zu den Drechselarbeiten...