Zurück -- Hauptseite

Mit der Bahn an den Zibelemärit in Bern

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden
Immer am 4. Montag im November findet in Bern der grosse Zwiebelmarkt statt.

enlarge enlarge enlarge enlarge
Lang hängen die Zwiebelzöpfe Zwiebeln und Berner Lebkuchen erinnern mich an meine Jugendzeit Dekorative Figuren aus Zwiebeln Zwischen den Ständen herrrschte bei schönstem Wetter (2006) dichtes Gedränge
enlarge enlarge enlarge enlarge
Spaziergang mit Aussicht auf mattenquartier und Berns Brücken Anleitung zur Erziehung der renitenten Jugend - habe ich wohl etwas falsch gemacht? Der Bär wartet auf ein Rübli - und wieder habe ich sie vergessen... Berns berühmte Brunnen
enlarge enlarge enlarge enlarge
Zytgloggeturm - oben im Dach schlägt der goldene Glöckner die Stunden Links die aktuelle Angabe von Sternzeichen und Mondstand, rechts bewegte Figuren zur vollen Stunde Die Preise der Zwiebelzöpfe ändern sich von Stand zu Stand und werden tiefer gegen Abend Hübsche Dekorationen
enlarge enlarge enlarge Es gibt immer Extrazüge für die Hinfahrt, die ich sehr empfehlen würde, zum Heimfahren reicht dann ein normaler Zug.
Grosses Rätselraten: Kunst oder vernachlässigt? Kränze, Adventsgestecke und Dekorationen vor! der Konfettischlacht